Dekanat

Unsere Region liegt in Oberfranken, im Herzen der Fränkischen Schweiz - dem Land der Felsen und Täler, der Burgen, Ruinen und Höhlen, der Mühlen und Mäander sich schlängelnder Flüsschen. Der Dekanatssitz befindet sich im Zentrum unseres Gebietes, in Muggendorf im Wiesenttal.

Der Dekanatsbezirk Forchheim setzt sich zusammen aus 10 Pfarreien mit 13 Kirchengemeinden und insgesamt ca. 14.877 Gemeindemitgliedern. Eine Übersichtskarte erhalten Sie hier. Der Dekanatsbezirk Forchheim gehört zum Kirchenkreis Bayreuth.

Evang.-Luth. Dekanat Forchheim (Sitz Muggendorf)

Bayreuther Str. 6
91346 Wiesenttal/Muggendorf

Tel. 09196/ 99 87 717